Bielendorf in der
Grafschaft Glatz
(Schlesien)

Start-Seite
Geographische Lage
Geschichte
Alte Dokumente
Foto-Sammlung
Aktuelles
Familiennachrichten
Neues dieser Website
Hyperlinks
Impressum
Begriff-Suche
Sitemap

Aktualisierungstand:
31. August 2016

Aktuelle Nachrichten

 

Bericht vom 15. Bielendorfer Heimattreffen
am Sonnabend, den 14. September 2002 im Hotel
"Zur Hoffnung" in Werther bei Nordhausen/Harz

Von Freitag, den 13. September bis Sonntag, den 15. September 2002 trafen sich 20 Bielendorfer Heimatfreunde und Angehörige auf die Einladung des Berichterstatters im Hotel "Zur Hoffnung" in Werther bei Nordhausen am Harz zum 15. Bielendorfer Heimattreffen. Dort hatte bereits im September 1994 das 4. Bielendorfer Heimattreffen stattgefunden, da das Hotel ein Familienbetrieb unserer Heimatfreundin Aurelia Hentze, geb. Thienelt ist.
Den ersten Abend verbrachten die angereisten Bielendorfer in fröhlicher Runde. Am Sonnabend konnten weitere Heimatfreunde als Tagesgäste begrüßt werden. Im lockeren Programm wurden wieder Erinnerungen und Erfahrungen ausgetauscht, Mundartgedichte vorgetragen und der Verstorbenen gedacht. Es wurden wieder viele Erinnerungsstücke gezeigt sowie Kopien von Fotos und Dokumenten ausgetauscht und dem Berichterstatter für das geplante Bielendorfer Heimatbuch übergeben. Besondere Freude bereitete am Abend unser Heimatfreund Alfred Harbig aus Riesa, der viele Jahre deutscher Meister im Boxen war, als er dem Berichterstatter zum Dank ein Paar Boxhandschuhe überreichte.
Am Sonntag-Vormittag ließen die Teilnehmer nach einem gemeinsamen und ausgiebigen Frühstück das Heimattreffen ausklingen und bedankten sich bei den Familien Hentze für die hervorragende Bewirtung. Viele waren sich sofort einig, daß dort ein weiteres Heimattreffen stattfinden soll.

15. Bielendorfer Heimattreffen am 14.09.2002
15. Bielendorfer Heimattreffen am Sonnabend, den 14. September 2002
im Hotel "Zur Hoffnung" in Werther bei Nordhausen/Harz
© 2002 Christian Drescher

Hotel Zur Hoffnung
Hotel Restaurant "Zur Hoffnung"
in Werther bei Nordhausen/Harz
© 2002 Hotel "Zur Hoffnung"

4. Bielendorfer Heimattreffen am 03. und 04.09.1994
4. Bielendorfer Heimattreffen am 03. und 04.09.1994 im Hotel "Zur Hoffnung"
© 1994 Christian Drescher

Berichterstatter Christian Drescher

Dieser Bericht wurde auch in der Heimatzeitung "Grafschafter Bote" im Monat November 2002 auf der Seite 16 veröffentlicht.

 


 

Nähere Informationen über diese Internetseite erhalten Sie von Dipl.-Ing. Christian Drescher per E-Mail an: info@bielendorf.de

 

© 2002-2004 by Dipl.-Ing. Christian Drescher, Wendeburg-Zweidorf, E-Mail: info@bielendorf.de.
Erste Version vom 18.04.2002, letzte Aktualisierung am 11.01.2004.

 

Benutzerdefinierte Suche